Skip to main content

Welche Stunde ist für mich der richtige Einstieg?

Kraul für Einsteiger

Du möchtest Kraulen lernen und kannst bereits Brustschwimmen? Dann wirst Du in diesem Kurs an die Fähigkeit herangeführt, Dich beliebig im und auch unter Wasser in Bauch- und Rückenlage zu bewegen. Die Gewichtung liegt auf Atmung, Armzug und Beinschlag, die in Einzelschritten erlernt werden. Ziel ist es, eine möglicherweise vorhandene Wasserangst zu überwinden und eine sichere Teilbewegung/Haltung zu erlernen. Diese Stunden werden nur als geschlossener Kurs angeboten!

Kraul I & II

Du möchtest Deinen Kraulstil verbessern und beherrschst die Einsteigergrundlagen? Dann wird Dir in diesen Schwimmstunden weiteres Technik- und Koordinationstraining vermittelt. Inhalte sind Übungen zur Verbesserung des Wassergefühls und der Wasserlage; aber auch die Festigung der Kondition und individuelle Techniktipps für müheloses Gleiten im Wasser.

Du kannst dir hier das Poster für die Schwimmkurse als PDF herunterladen.

Sonstiges

Gutschein Download

Gutschein zum Ausdrucken und Ausfüllen, für ein Produkt von Frank Wüstermann hier herunterladen!

Ist mit dem Beitrag der Schwimmstunde das Eintrittsgeld bereits gezahlt?

Abendstunden Ja! Du musst Dich nur an der Rezeption melden und kommst ins Schwimmbad.

Bezahlung

Wie bezahle ich?

Die Schwimmstunden kannst du ganz bequem über den Shop buchen.

Welche Bankverbindung?

Haspa
BLZ: 20050550
Nr.: 1152218895
BIC: HASPDEHHXXX
IBAN: DE54200505501152218895

Wird eingezahltes Geld wieder ausgezahlt?

Eingezahlte Beträge können durch alle Angebote genutzt werden, werden aber nicht wieder ausgezahlt. Oder es gibt einen besonderen Grund, dann natürlich umgehend.

Kann mein Guthaben übertragen werden?

Selbstverständlich darf ein Guthaben aus dem eigenen Profil auf eine andere Person übertragen werden!

Ist eine spontane ungebuchte Teilnahme möglich?

Sind Stunden nicht ausgebucht oder nicht alle gebuchten Teilnehmer anwesend, kann auch sofort mitgeschwommen werden. Das geht allerdings nur, wenn noch ein Guthaben vorhanden ist oder gegen Barzahlung.